SELBSTBESTIMMT LEBEN IN DER

INTENSIVPFLEGE-WG

Seit März 2016 ermöglicht die erste Intensivpflege-Wohngemeinschaft im Landkreis Reutlingen langzeitbeatmeten und intensivpflegebedürftigen Menschen, ihr Leben auch dann selbstbestimmt und autark zu leben, wenn sie nicht in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Dabei stellen wir jederzeit die benötigte Intensivversorgung nach höchsten Standards sicher.

„Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen. “

Luciano De Crescenzo

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Räumlichkeiten

Am besten Sie kommen vorbei und lernen die Intensivpflege-Wohngemeinschaft selbst kennen. In fünf hellen Einzelzimmern können die Mieter sich frei nach ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen einrichten.

Der großzügige Wohn- und Essbereich mit integrierter Küche bietet Raum, gemeinsam zu kochen, zusammenzusitzen, zu reden, zu lachen und sich mit den Mitbewohnern und deren Gästen auszutauschen. Darüber hinaus stehen den Mitbewohnern zwei Badezimmer mit Dusche und Pflegebadewanne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Wohngemeinschaft