Intensivmedizinische Pflege und Heimbeatmung

Seit über 25 Jahren pflegen wir schwerstbehinderte und beatmete Patienten in ihrem häuslichen Umfeld.

Ziel der häuslichen Intensivpflege ist es, den Betroffenen und ihren Familien die Teilnahme am gemeinschaftlichen Leben zu erhalten.

Wir von MHP Mobile HauskrankenPflege tun alles dafür, um Ihnen diese Lebensqualität so weit als möglich zu erhalten.

Zu unseren intensivpflegerischen Leistungen gehört

- die Bedienung und Kontrolle von Beatmungsmaschinen

- Schrittmachertechnik und Ernährung

- sowie die Überwachung von sämtlichen intensivmedizinisch notwendigen Geräten.

Damit ermöglichen wir beispielsweise auch Menschen mit einer hohen Querschnittslähmung den Weg zurück in ihr häusliches Umfeld.

In enger Zusammenarbeit mit den Eltern übernehmen wir auch die Intensivpflege von Kindern und Jugendlichen.

Wir betreuen sowohl 1:1 unsere Klienten zuhause in Ihrem gewohnten Umfeld, als auch in unseren neuen Intensivpflege-Wohngemeinschaften in Reutlingen.

Von Beginn an führen wir für Sie die Verhandlungen mit den jeweiligen Kostenträgern und Institutionen. Weil das Sozialrecht für Laien oft schwer verständlich ist, bieten wir eine fundierte und kostenlose Sozialberatung an. Hier beraten wir Sie in allen Angelegenheiten, die Pflege, Hilfebedarf und Pflegehilfsmittel angehen.

Unsere Teams bestehen aus Fachkräften mit einer Ausbildung in der Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege. Vielfach verfügen unsere Mitarbeiter über Zusatzqualifikationen in der Intensiv- und Beatmungspflege.

Unsere Vision wollen wir in ein paar Schlagworten darstellen: