NEU Ab dem 01.01.2023 : Aus MHP Mobile HauskrankenPflege GmbH wird Ambulanter Pflegedienst Kieser GmbH

Ein Auszug unseres Pflegeleitbilds

Ziel unseres pflegerischen Handelns ist es, unsere Klienten exzellent zu versorgen, um Ihnen ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Dazu vereinbaren wir gemeinsam mit Klienten und Angehörigen die Maßstäbe und Rahmenbedingungen. Was sind die Wünsche des Klienten? Wo liegen seine Ressourcen und Bedürfnisse?

Verständnisvoll erfassen wir die Besonderheit der intensivpflegerischen Versorgung. So erfahren Klienten und Angehörige durch unsere Arbeit Entlastung, Ermutigung und Sicherheit.

Die besonderen Anforderungen von palliativen Pflegesituationen setzen wir behutsam um. Maßgeblich sind hier ganz besonders Autonomie und Vorstellungen von Klienten und Angehörigen zu respektieren.

Dies handeln wir nicht nur zu Beginn des pflegerischen Auftrages aus, sondern auch aktuell in der täglichen Versorgung. Ziele und Vereinbarungen werden in der Pflegedokumentation festgehalten. So ermöglicht eine gute Dokumentation die Entwicklung neuer Erkenntnisse und die Überprüfung der gegenwärtigen Pflege.

Im Team kommunizieren wir kollegial und wertschätzend. Pflegefachliche und pflegeethische Fragen diskutieren wir offen und konstruktiv. Wir versichern die vereinbarte Durchführung aller geplanten Maßnahmen und stellen uns herausfordernden Aufgaben gemeinsam.

Unser Unternehmensleitbild

Eine wesentliche Säule unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Deshalb praktizieren wir einen kooperativen Führungsstil. Dazu gehört auch, dass wir  eigenverantwortlich  und im Team mit fachlicher und sozialer Kompetenz, die durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen erreicht wird, arbeiten.

Der Bereich Pflege ist an die gesellschaftlichen und ökonomischen Entwicklungen im Gesundheitswesen gebunden. Darum sind wir gezwungen, unsere Arbeit an die wirtschaftlichen Gegebenheiten anzupassen. In Fällen, in denen die Finanzierung nicht (ausreichend) gewährleistet ist, können wir mit unseren Klient*Innen im Rahmen unserer Beratung nach individuellen Lösungen suchen.

Ziel unseres Unternehmens ist die kontinuierliche Prozessverbesserung.

Sodass wir durch wirtschaftliches Handeln den Fortbestand unseres Unternehmens sichern.

.

MHP Pflegeleitild