Pflegefachkraft (m/w/d) für 1:1 Versorgung einer älteren, unternehmungslustigen Dame im schönen Tübingen

Seit über 25 Jahren pflegen wir Patient*innen, die intensivmedizinische Pflege und Heimbeatmung benötigen. Unser Einsatzgebiet ist der Großraum Tübingen und Reutlingen. Wir betreuen sowohl 1:1 unsere Patient*Innen zuhause in Ihrem gewohnten Umfeld, als auch in unseren neuen Intensivpflege-Wohngemeinschaften in Reutlingen.

Ihr Arbeitsort?

72076 Tübingen

Ihre Aufgaben?

• Diese Klientin begleiten wir nun schon seit über 13 Jahren. Sie ist ALS-Patientin und daher vollständig beatmet.
  • Die alleinstehende Dame wohnt in ihrer eigenen Wohnung und wird 24-Stunden täglich von uns in ihrem gesamten Alltag begleitet.
  • Die Versorgung ist anspruchsvoll aufgrund ihrer Komplexität aber auch sehr abwechslungsreich.
  • Unser Team hier ist sehr stabil, fachlich höchst qualifiziert, offen, herzlich und freut sich immer über Verstärkung.
  • Als Team-Mitglied begleiten Sie die kulturell interessierte Dame zu den unterschiedlichsten Unternehmungen

Was wir Ihnen bieten?

• Wir wissen, dass die Anforderungen an diese Stelle hoch sind. Daher ist uns hier eine umfangreiche und individuelle Einarbeitung besonders wichtig.
  • Bei uns genießen Sie einen hohen Freizeitanteil: bei einer Vollzeitstelle habe wir jeweils einen halben Monat frei.
  • Wir unterstützen Sie mit einer auf Sie abgestimmten Einarbeitung.
  • Ihre Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich.
  • Wir honorieren zusätzliche Arbeit mit einem Überstundenbonus.
  • Wir bieten ein exzellentes Fortbildungsprogramm.
  • Sie erhalten ein attraktives Gehalt mit umfangreichen Zusatzleistungen.
  • erhalten Sie auch als Quereinsteiger eine Fortbildung zum Pflegeexperten außerklinische Intensivpflege.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns wichtig!

Daher können wir Ihnen ganz unterschiedliche Arbeitszeitmodelle anbieten

• Vollzeitstellen mit 100%
  • oder Teilzeitstellen mit 40, 50 bis hin zu 75 Prozent oder mehr

Wir können viel möglich machen!

Unsere Werte!

• Toleranz, gegenseitiger Respekt, Unterstützung und Weiterentwicklung spielen für uns eine große Rolle.
  • Neben der fachlichen Orientierung schätzen wir auch die Vielfalt, die unsere aus elf verschiedenen Nationen stammenden Pflegefachkräfte einbringen.
  • Darum bieten wir ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum für alle Mitarbeiter*Innen und setzen unsere Teams unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Hautfarbe zusammen.

Ihre Voraussetzung?

• Sie sind 3-jährig examinierte Pflegefachkraft.
  • Egal ob Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*In!
  • Sie haben noch keine Erfahrung in der außerklinischen Intensivpflege? - Kein Problem! Bei uns erhalten Sie eine abgestimmte Einarbeitung und ein auf Sie abgestimmtes Fortbildungsprogramm.

Handlungssicherheit gewinnen!

• Gerade in solchen Versorgungen ist Handlungssicherheit das A und O.
  • Für unsere Klient*Innen bilden wir daher jeweils ein Stammteam, demnach haben Sie eine "Hauptversorgung".
  • Da wir zudem mit dem Modell der vernetzten Versorgungen arbeiten, sind Sie in der Regel in mindestens 2 Teams eingesetzt. Bei jedem Ihrer Klient*Innen werden Sie regelmäßig eingesetzt, um einen guten Kontakt aufbauen und halten zu können und Handlungssicherheit bei jeder Versorgung zu haben.

Letzte Aktualisierung: 02.07.2020

.

Und wie gelangt Ihre Bewerbung zu uns?

• Oder, Sie senden Ihr Anschreiben, Lebenslauf und Ihre Berufsurkunde an:

MHP Mobile HauskrankenPflege GmbH