Über uns

Seit der Gründung im Jahre 1991 hat sich das Pflegeteam von MHP die pflegerische und medizinische Versorgung sowie die Betreuung pflegebedürftiger Menschen aller Altersstufen in ihrer häuslichen Umgebung zur Aufgabe gemacht.

Wir erarbeiten Lösungen für alle Gegebenheiten. Unser Dienstleistungsschwerpunkt ist die Versorgung von Patienten, die intensivmedizinische Pflege und Heimbeatmung benötigen. Die zeitintensive Pflege (bis 24 Stunden pro Tag) von Menschen mit schwersten Krankheitsbildern gehört ebenso zu unserem Leistungsangebot, wie die Entlastung von Eltern mit schwerstkranken und / oder behinderten Kindern. Um diese Aufgaben erfüllen zu können, sind wir Vertragspartnerin der Kranken- und Pflegekassen. Darüber hinaus bieten wir Leistungen außerhalb des Budgets der gesetzlichen Kassen mit Privatverträgen an.

Wir beraten Sie gerne kostenlos in allen Angelegenheiten zur Kranken- und Pflegeversicherung.

Unser Einsatzgebiet ist ganz Baden-Württemberg.

Gerne sprechen wir mit Ihnen während unserer Bürozeiten (Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr). Für unsere Klienten sind wir an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr erreichbar.

Für die optimale Betreuung unserer Intensivpflege-Klienten sind zahlreiche Qualifikationen unserer Mitarbeiter von Bedeutung. Neben der fachlichen Orientierung schätzen wir auch die Vielfalt, die unsere aus elf verschiedenen Nationen stammenden Pflegefachkräfte einbringen. Darum bieten wir ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum
für alle Mitarbeiter und setzen unsere Teams unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Hautfarbe zusammen. Mit dieser Vielfalt können wir unseren Klienten ein Optimum an Lebensqualität bieten.

Da uns die Inhalte des Themas Diversity sehr wichtig sind, sind wir Unterzeichner der Charta der Vielfalt.